Kleine Luxemburgische Schweiz oder der Müllerthal-Trail in Luxemburg 2020


In der Region um Echter­nach find­et man die kleine Lux­em­bur­gis­che Schweiz. Hier führt uns der Müllerthal-Trail durch eine sehr inter­es­sante Landschaft.

In dem kleinen sehr gemütlichen Gasthaus Haus am Berg in Prümzurlay in Deutsch­land über­nacht­en und essen wir. Die Bet­ten sind sehr bequem, die Inhab­er sehr fre­undlich und die Küche kann man nur empfehlen.

Mit dem Auto ist man in sehr kurz­er Zeit in Echter­nach, hier suchen wir uns bei Bedarf in der Nähe des Bus­bahn­hofes einen Park­platz und starten die Tages­tour mit dem Bus. Dieser bringt uns vom Etap­pen­ziel auch wieder nach Echter­nach zurück. Das Beste daran ist, die Busse in Lux­em­burg sind für die Fahrgäste Kostenfrei.

Die Fotos dieser Seite sind im Beriech Echter­nach, Laro­chette und Beau­fort entstanden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung