KAT-Walk


KAT-Walk

Alpine-Weitwanderung von Hopfgarten im Brixental nach St. Ulrich am Pillersee.

Die Reise haben wir online über den Touris­musver­band Kitzbühel­er Alpen gebucht. Wir haben die Alpine Tour mit Gepäck­trans­fer gewählt. Ein tolles Preis Leis­tungsver­hält­nis mit guten bis sehr guten Unterkün­ften, jew­eils mit Halbpension.

 

Eine sehr schöne und qual­i­ta­tiv hochw­er­tige Wan­der­reise inkl. Halbpen­sion und Gepäck­trans­fer ist zu Ende. Wir haben viele gute Unterkün­fte und reich­lich nette Mit­wan­der­er ken­nen gelernt.

 

6.  und letzter Wandertag St. Johann in Tirol nach St. Ulrich am Pillersee

ALMENREICH — KÜHE, KÄSE UND KULTUR

Das Wet­ter war an diesem Tag auch nicht son­der­lich berauschend aber es blieb trock­en und so kon­nten wir den aus­gewiese­nen Wan­der­weg gehen. Die let­zte Nacht haben wir im Land­ho­tel Strasser­wirt ver­bracht. Unser Zim­mer war im Ver­gle­ich zu den Zim­mern der vorheri­gen Nächte nicht son­der­lich groß, war sehr sauber und  hat­te erfreulicher­weise einen schö­nen Balkon. Das Aben­dessen im Hotel war tadellos.

19 km, 1000 bergauf 800 bergab höch­ster Punkt 1550 m

 

 

5. Wandertag Kitzbühel nach St. Johann in Tirol

GIPFEL ERKLIMMEN — GRANDIOSE NATURERLEBNISSE AM KITZBÜHELER HORN

Wäre heute eigentlich die Tour gewe­sen. Es reg­net allerd­ings und das Kitzbühel­er Horn ist bis ins Tal in Dun­st gehüllt. Wir entschei­den uns wie viele andere einen Wan­der­weg im Tal zu gehen. Einige wenige haben den Weg über das Horn genom­men und von sehr schlechter Sicht und rutschige Wegen gesprochen.

Regen­wet­ter, dementsprechend gibt es auch keine Fotos, obwohl die Kam­era Spritzwassergeschützt ist.

Das Hotel für die Nacht will ich hier nicht nen­nen. es war auf 4 Sterne Niveau kann dem Hotel in Kitzbühel bei weit­em nicht das Wass­er reichen. Das Haus ist alt­back­en, der Ser­vice an der Rezep­tion lässt alle Wün­sche offen, unser Zim­mer ist schön groß, die Möbel sind aber in die Jahre gekom­men und ver­schlis­sen, der Tep­pich­bo­den hat viele Spuren vor­ange­gan­gener Gäste. Das Aben­dessen war ok aber kommt nicht an das Essen der vorheri­gen Unterkün­fte heran.

 

 

4. Wandertag Labalm nach Kitzbühel

WELTCUPFEELING PUR — VOM HAHNENKAMM ÜBER DIE LEGENDÄRE STREIF

16 km 1050 m bergauf  1300 m bergab  höch­ster Punkt 1938 m

 

3. Wandertag Gasthof Steinberghaus zur Labalm

ABSOLUTE FREIHEIT — UNTERWEGS DURCH DAS ALMROSENMEER

Wan­der­strecke 19 km, 1050 m Bergauf, 900 m Bergab, Höch­ster Punkt 1829 m.

Für uns sind es an diesem Tag nicht ganz 19 km, da das eigentliche Ziel in Aschau liegt, wir jedoch sehr schön in der Labalm unterge­bracht sind. Den Weg von der Labalm nach Aschau gehen wir am näch­sten Tag. Der Wirt der Labalm bietet jedoch auch einen Shut­tel nach Aschau.

2. Wandertag Kelchsau zum Gasthof Steinberghaus

GESCHICHTEN LAUSCHEN — AUF DEM WEG ZUM ALMLITERATEN

Wan­der­strecke 15,5 km, Anstieg 1200 m, Abstieg 1100 m, höch­ster Punkt 1925 m

 

1. Wandertag Hopfgarten nach Kelchsau

TRADITION VERBINDET — ENTLANG VON BAUERNHÖFEN ZURÜCK ZUM URSPRUNG

Wir wan­dern ca. 17,5 km, es geht 800 m bergauf und 650 m bergab.

 

Tag 1 — Anreise Hopfgarten im Brixental

Wir sind mit dem Auto zum Gasthof in Hopf­garten angereist, haben dort unser Gepäck abgegeben und sind zum Zielort St. Ulrich weit­erge­fahren. Vor dem Hotel kon­nten wir unser Auto für die Zeit der Wan­derung abstellen. Mit öffentlichen Verkehrsmit­tel ging es zurück nach Hofgarten.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung