Armin Hasselbächer

Weißbach-Lofer-Hochmoos

Nach einem unterhaltsamen Abend durch die Gastgeber ging es dann in das gemütliche Zimmer. Die Matratzen fand ich gut, ich habe gut schlafen können. Am Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück. So gestärkt konnten wir die Wanderung ohne Probleme fortsetzen.

Kirche von Weißbach
Die Pension dieser Nacht
Blumenwiese
Die Saalach kocht
Kirche in St. Martin

Von St. Martin gelangt man auf direkten Weg ohne Steigungen nach Hochmoos. Es gibt allerdings auch einen Abstecher nach Maria Kirchental. Wir haben den Anstieg nach Maria Kirchental gewählt.

Auf dem Weg nach Maria Kirchental
Maria Kirchental
Maria Kirchental
St. Martin
Hochmoos
Kapelle in Hochmoos

Im Gasthof in Hochmoos angekommen, ist es für das Abendessen noch zu früh, wir entscheiden uns nach einem Erfrischungsgetränk noch für einen Abstecher in das ca. 20 Min. entfernte Lofer.

Kirche in Lofer