Armin Hasselbächer
Auf dem Jakobsweg, dem Schwabenweg 2010

Schön, dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Zu meinen vielfältigen Interessen gehören das Wandern, das Reisen und mit meinem Fotoapparat munter drauf los zu knipsen. Als Hobby-Fotograf würde ich mich nicht bezeichnen.

Fliegenpilze in der fränkischen Schweiz 2019

Ich verbinde Reisen, Wandern und Fotografie miteinander. Es macht immer wieder Spaß neue Landschaften kennen zu lernen und dort Bilder zu schießen. Schön ist es auch, an bekannte Orte zurück zu kehren und dort neue Eindrücke mit der Kamera fest zu halten.

Im Moment bin ich mit einer Lumix G-6 unterwegs, an Objektiven habe ich das G Vario 3,5-5,6 /12-60 als immer drauf, es deckt fast alles ab. Daneben habe ich noch das G Vario 4-5,6 45-200 und das G Macro 2,8/30 mm im Gepäck.

Natürlich finden sich in der Heimat oder im eigenen Garten immer wieder Motive die ich gerne ablichte.

Mohn im Garten 2019

Eine meiner Nebenbeschäftigungen ist der Küsterdienst in unserer Kirche in Rod an der Weil. In der Kirchengemeinde bin ich im Kirchenvorstand aktiv als Kirchenvorstandsvorsitzender tätig. Ehrenamtlich widme ich mich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Kirchengemeinde.

Kirche, historisches Pfarrhaus und Pfarrscheune Rod a.d. Weil 2019

Ehrenamtlich bin ich dann auch noch Ortsgerichtsvorsteher der Gemeinde Weilrod. Hier wird für das Schätzungen von Gebäuden fotografiert.