Armin Hasselbächer
KAT-Walk

Der KAT-Walk ist ein Österreichischer Weitwanderweg in den Kitzbüheler Alpen. Die Alpine-Variante geht über 6 Etappen, legt ca. 106 km zurück und es geht ca. 6350 m aufwärts und abwärts. Das Gepäck kann transportiert werden, die Tour kann aber auch individuell geplant werden, mit Gepäcktransport auf dem Rücken.

Wir haben uns für die Alpine-Tour mit Gepäcktransfer entschieden. Diese Reise haben wir über die KAT Website gebucht werden. Unterkünfte können je nach Verfügbarkeit ausgesucht werden.  Das Gepäck ist am Abend immer pünktlich an der ausgewählten Unterkunft.

Schlosshotel Rosenegg in Fieberbrunn

Bei der Anreise heben wir uns für das eigene Auto entschieden. Wir haben im Anschluss an die Wanderung noch eine Woche in Südtirol geplant. So ging es für uns am Sonntag den 05.08. 2018 zeitig los, zuerst nach Hopfgarten im Brixental, in den Gasthof Traube, hier waren wir für die erste Nacht eingebucht. Anmelden, Gästekarte (wichtig für die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel) aushändigen lassen und das Gepäck im Gasthof abgestellt. Danach sind wir zum Tourenziel nach St. Ulrich am Pillersee gefahren um am dortigen Hotel dem Strasserwirt unser Auto abzustellen. Mit Bus und Bahn ging es dann über Fieberbrunn (Rosenegg) zurück nach Hopfgarten im Brixental. Zwischenzeitlich wird der Transfer zwischen Start und Ziel anders geregelt.

KAT-Walk 05.08.-11.08.

Gasthof Traube in Hopfgarten im Brixental, die Unterkunft mit Halbpension bei der Anreise. Es hat uns sehr gut gefallen.

Beim Abendessen im Gasthof hat man dann schon die ersten Kontakte zu weiteren KAT-Walk-Wanderern knüpfen können. Wie sich herausstellte sind an diesem Montag, den 06.08. 2018  mit uns  noch weitere 13 Wanderer gestartet. Schön fand ich, dass die Wanderer nach belieben gegangen sind, sich dann unterwegs oder in den verschiedenen Unterkünften immer wieder getroffen haben und sich austauschen konnten. Wir hatten Glück und haben eine sehr nette Truppe gehabt. Praktisch sind auch die Stammtische, die an jeden Etappenort statt finden.

verhüllt, schön, wenn Kirchen noch renoviert werden können.
KAT-Walk 05.08.-11.08.
KAT-Walk 05.08.-11.08.
KAT-Walk 05.08.-11.08.
KAT-Walk 05.08.-11.08.
KAT-Walk 05.08.-11.08.