Armin Hasselbächer

Unser Frühstück auf der Ziegen-Farm müssen wir uns selbst zusammenstellen. Es steht alles in der Großen Küche rum, wir müssen es uns zusammensuchen. Kaffee ist selbst zu kochen. Im Süden Frankreich hat man es nicht so mit dem Frühstück.

Stevenson-Weg

Das wäre die Route von heute.  Da wir die 4 km von Cassagnes nach Gare-de-Cassagnes nicht wieder zurückgehen wollen gehen wir auf „eigenen“ Wegen in Richtung Saint-Germain-de-Calberte, per GPS orientieren wir uns an dem Stevenson-Weg.

Keywords: Jurte
Keywords: Jurte
Jurtedach

Oben noch einige Bilder der Jurte mit Inneneinrichtung….. Ja, ich musste ganz hart sein. Zum Glück war es in der Nacht dunkel.

Keywords: Kastanie
Keywords: Fels
Keywords: Fingerhut
Keywords: Landschaft
Keywords: Col des Laupies
Keywords: Rast Armin auf der Suche nach dem richtigen Weg
Stevensonweg GR 70 Cevennen
Stevensonweg GR 70 Cevennen
Keywords: Schmetterling
Keywords: Kastanie blühend

Wir erreichen dank der kürzeren Route schon vor 15:00 Uhr unsere heutige Unterkunft, das Hotel Auberge en Cévennes Le Petit Calbertois. Wir bekommen unser Zimmer, ein Doppelzimmer mit Du/WC und kleinem Balkon. Vom Flur führt eine Treppe zum Hoteleigenen Pool. 

Keywords: Le Petit Calbertois
Keywords: Le Petit Calbertois Hotel Pool
Keywords: Le Petit Calbertois Bauwagen

Wir machen uns erst einmal frisch, nehmen ein kühles Getränk zu uns und ruhen uns dann etwas aus. Später nutzen wir den Pool, den wir für uns alleine haben. 

Bei einem kleinen Rundgang um die oberhalb von Saint-Germain-de-Calberte gelegene Anlage schauen wir uns noch etwas um.

Ein weiteres sehr gutes Menü wird uns am Abend im urigen Restaurant serviert. Die Speisen werden schön dekoriert und freundlich serviert.

Ein weiteres sehr gutes Menü wird uns am Abend im urigen Restaurant serviert. Die Speisen werden schön dekoriert und freundlich serviert.