Armin Hasselbächer

Hatte ich für die gestrige Etappe einige Kilometer zu viel geplant, so habe ich uns heute eine leichte Etappe von nur ca. 16 km geplant. Wenn wir uns nicht verlaufen – mit GPS Daten sollte es nicht vorkommen – bleibt es auch dabei.

Keywords: Abbaye Notre-Dame-des-Neiges Innenhof Blick aus dem Fesnter
Keywords: Abbaye Notre-Dame-des-Neiges Speiseraum
Keywords: Abbaye Notre-Dame-des-Neiges
Keywords: Abbaye Notre-Dame-des-Neiges Stallungen

Das Frühstück im Kloster war mehr als bescheiden. Das Brot war vom Vortag und etwas zäh, aufbacken hätte da gut getan. Es gab Instant-Kaffee und Milchpulver! Für mich ein „no go“ , Butter,  Marmelade und Saft. Alles eher sehr enttäuschend. Es war weder ein Mönch noch ein Mitarbeiter des Klosters vor Ort. Den angekündigten und erwünschten Einblick in das Klosterleben blieb uns verwehrt. Hinweise auf stattfindende Gottesdienste in der Klosterkirche gab es in dem Nebengebäude in dem die Herberge untergebracht war keine. Der Mitarbeiter des Kloster, der sich u.a. um die Gäste zu kümmern hatte, war sehr nett. Mir allerdings fehlte eine Herzlichkeit, die ich in anderen klösterlichen Gästehäuser spüren durfte.

Bei leichter Bewölkung und hoher Luftfeuchtigkeit ist es schon recht warm. Wir machen uns auf den Weg in Richtung La Bastide-Puylaurent.

Die heutige Etappe Plus den Weg vom Kloster nach La Bastide-Puylaurent
Keywords: Tinker
Keywords: La-Bastide-Puylaurent
Keywords: La-Bastide-Puylaurent Stevenson Modestine
Keywords: Landschaft Blick zurück auf den Wanderweg
Keywords: Wald
Keywords: Fingerhut
Keywords: Hinweis Höhenangabe
Keywords: Landschaft Ginster
Keywords: Grenzstein
Keywords: Schmetterling
Keywords: Pilz
Keywords: Bach
Keywords: Bach Füsse Erfrischung

Auch heute bietet uns ein kleiner Bach etwas Erfrischung. Eine Wohltat für die Füsse.

Keywords: Blüte
Keywords: Bach Wasserpflanze
Keywords: Schneeverwehungstunnel bei Chasseradès
Keywords: Chasserades
Keywords: Chasserades Le-Relais-de-Modestine
Keywords: Chasserades Le-Relais-de-Modestine

„Le Relaise de Modestine“ unsere Unterkunft für diese Nacht.

Keywords: Chasserades Kirche
Keywords: Chasserades Kreuz
Keywords: Chasserades Kirche Altar
Keywords: Chasserades Waschhaus
Keywords: Le-Relais-de-Modestine Bier

Ein kleiner Rundgang durch den Ort Chasseradès und dann ein leckeres Bier vor der Unterkunft „Le Relaise de Modestine“.  Die Unterkunft war sehr sauber, wir hatten ein schönes helles Doppelzimmer mit Du/WC für uns. Vor dem Haus gab es einen Trockenplatz für die Wäsche. Beim Abendessen wurden wir wieder mit einem sehr üppigen und schmack-haften Abendessen aus Vorspeise, Hauptgang, Käse und Dessert verwöhnt. Die Eigentümer waren sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Vor dem Haus gab es einen kleinen Biergarten nur für Hausgäste.