Armin Hasselbächer

Unser dritter Wandertag führt uns von Le Bouchet-Saint-Nicolas nach Pradelles. Das sind ca. 20,5 km, es geht 353 m aufwärts und 418 m abwärts. Eigentlich ein gemütlicher Abschnitt. Bei der Hitze ist es dennoch sehr anstrengend.

Keywords: Le Bouchet-Saint-Nicolas Kirche
Keywords: Le Bouchet-Saint-Nicolas Stevensen Modestine – Stevenson und seine Eselin Modestine als Skulptur.
Keywords: Le Bouchet-Saint-Nicolas Schneeballen
Keywords: Landschaft
Keywords: Kornblumen
Keywords: Roter Milan
Keywords: Roter Milan
Keywords: Fotograf

Ein ganzes Stück hinter Le Bouchet-Saint-Nicolas haben wir diesen roten Milan seine Kreise ziehen sehen. (Ich hatte leider das falsche Objektiv drauf.) Der Milan wurde auch von einem Herren beobachtet, der mit der richtigen Aus-rüstung sehr schöne Aufnahmen gemacht hat. Leider konnten wir uns nicht unterhalten, es fehlten die nötigen Sprachkenntnisse.

Keywords: Wanderer Landos
Keywords: Landos Brücke
Keywords: Landschaft Wanderer
Keywords: Kreuz Wanderweg
Keywords: Wanderweg
Keywords: Landschaft

Heute sind uns zum ersten Mal richtig viele Wanderer auf dem Stevenson-Weg aufgefallen. Wir sind doch nicht alleine unterwegs.

Keywords: Eisenbahnbrücke
Keywords: Bachlauf
Keywords: Ginster
Keywords: Landschaft

Im Weiler Arquejos hätten wir gerne eine Rast eingelegt und etwas Kühles getrunken, es gab aber leider keine Möglichkeit zum Einkehren.  Es fehlt  den Franzosen auf dem Stevenson-Weg an Ideen und Geschäftssinn. Man könnte hier und da bestimmt locker einen kleinen (SB-)Getränkestand installieren – aber Fehlanzeige. Hinter dem Ort geht es bergab und man hat einen tollen Blick auf die alte Eisenbahnbrücke. Diese müssen wir umwandern, um auf der anderen Seite wieder steil nach oben zu gehen.

Keywords: Blüte Biene
Keywords: Wanderweg
Keywords: Schmetterling
Keywords: Landschaft
Keywords: Wanders-Ruh
Keywords: Ginster
Keywords: Pusteblume
Keywords: Wildrose
Keywords: Blumenwiese
Keywords: Landschaft Lac-de-Naussac
Keywords: Wanderweg Ginster
Keywords: Blüte Margariete
Keywords: Blüte Hummel
Keywords: Blüte Biene
Keywords: Pradelles
Keywords: Wegweiser
Keywords: Kirche Pradelles
Keywords: Landschaft

Wir erreichen um ca. 16:00 Uhr unser Tagesziel, Pradelles. Die Unterkunft für diese Nacht liegt im Ortszentrum und ist leicht und schnell gefunden. Für diese Nacht sind wir die einzigen Hausgäste. Der Hausherr hätte gerne einen freien Abend und fragt nach, ob es uns etwas ausmachen würde, in einem Lokal im Ort zu essen…. na ja, wir sind ja nicht so. Dann kommt noch ein belgisches Ehepaar in die Herberge und es wird doch noch gekocht. Ein sehr schmackhaftes 4 Gänge Menü, mit leckerem Aperitif, Tischwein und sehr gutem Käse. Gute Unterhaltung inklusive. Auf Anraten von unserem Gastgeber bestellen wir für die nächsten 2 Etappen einen Gepäcktransport für einen unserer beiden Rucksäcke. 

Keywords: Pradelles Unterkunft für die Nacht
Keywords: Pradelles
Keywords: Pradelles Rathaus
Keywords: Pradelles Kirche
Keywords: Pradelles Kirche Fenster
Keywords: Pradelles Kirche Fenster
Keywords: Pradelles Kirche Altar
Keywords: Pradelles Kirche
Keywords: Pradelles
Keywords: Pradelles

Vor dem Abendessen machen wir noch einen kleinen Abstecher in ein Gasthaus und trinken ein Bierchen. Das Bier ist ok, der Wirt eher etwas unfreundlich – zum Glück habe ich mich nicht für diese Unterkunft entschieden. Nach dem Bier gibt es noch einen kleinen Rundgang durch den Ort.

Keywords: Pradelles
Keywords: Pradelles
Keywords: Pradelles Kirche
Keywords: Pradelles Kirche
Keywords: Pradelles Waschhaus
Keywords: Pradelles Stadttor
Keywords: Pradelles
Keywords: Pradelles
Keywords: Pradelles, Blick aus dem Zimmer der Unterkunft

Müde und erschöpft geht es auch an diesem Tag nach dem Abendessen in das Bett.