Die Schweiz

Von Konstanz bis nach Fribourg, ca. 300 km in 16 Tagen

ch-wegDer zweite Abschnitt unserer Pilgerreise führt uns in 16 Tagesetappen von Konstanz ( Bodensee ) nach Freiburg in der Schweiz. Die Reise wurde auch dieses mal wieder mit Hilfe eines Outdoor-Handbuch aus dem Conrad Stein Verlag geplant. Dafür haben wir das Buch Nr. 117 Schweiz: Jakobsweg vom Bodensee zum Genfer See gekauft.

unterwegs chDesweiteren habe ich uns noch die Hefte “Unterwegs sein – auf dem Jakobsweg in der Schweiz” vom Jakobsweg.ch besorgt. Hierbei handelt es sich um 8 Hefte mit der Wegleitung für Pilger.

Tag Strecke KM Tag Strecke km
           
01 Konstanz nach Märstetten 14,6 09 Flüeli-Ranft nach Lungern 17,8
02 Märstetten nach Sirnach 21,2 10 Lungern nach Brienz 14,1
03 Sirnach nach Steg 17,7 11 Brienz nach Interlaken 22,7
04 Steg nach Rapperswil 20,8 12 Interlaken nach Spiez-Hondrich *
05 Rapperswil nach Einsideln 16,8 13 Spiez-Hondrich nach Wattenwil *
06 Einsideln nach Brunnen 24,6 14 Wattenwil nach Rüeggisberg 14,9
07 Brunnen nach Stans 22,7 15 Rüeggisberg nach Heitenried 18,1
08 Stans nach Flüeli-Ranft 16,7 16 Heitenried nach Fribourg 14,3

Es folgt ein kleiner Reisebericht in Bildern mit wenigen Worten. Für die Wegbeschreibung verweiße ich auf die Broschüren und den Outdoor-Führer.

Los geht es mit dem 1. Tag.

Home                       Jakobsweg

Auf der Seite sind teilweise Texte oder Bilder mit einem Link versehen.

Die Rechte an den Fotos liegen alle bei mir, eine Verwendung ist nicht zulässig.