Der Schwabenweg

Von Ulm nach Meersburg, ca. 160 km in 7 Tage.

Nach vielen Recherchen  entschieden wir uns für den Schwabenweg von Ulm nach Meersburg. War doch das Ziel Bodensee schon eine gewisse Belohnung.

Die Planung 

Jakobsweg nach Meersburg
Jakobsweg nach Meersburg

Für die Planung wurde vom Conrad Stein Verlag wurde das Outdoor-Buch Nr. 142 Jakobsweg Tillyschanz – Konstanz gekauft, es hat uns unterwegs sehr gute Dienste geleistet.

Info Schwabenweg
Info Schwabenweg

Bei der Oberschwaben-Tourismus GmbH habe ich uns die Prospekte „ Der Jakobsweg Nürnberg – Ulm-Konstanz“  mit dem Plan dem Streckenverlauf und „Begegnungen“, mit Beschreibung der größeren Orte auf der Strecke und einem Unterkunftsverzeichnis besorgt.

Pilgerpass
Pilgerpass

Flugs noch 2 Pilgerpässe  die “ Credencial del Peregrion” für die Pilgerstempel bei der Fränkischen St.-Jakobusgesellschaft Würzburg e.V. bestellt. Auf der Seite der Jakobusgesellschaft gibt es viele nützliche Tipps für den Pilger.

Mit Hilfe der Unterlagen wurde jede Tagesetappe zu Hause geplant und die Unterkunft im Voraus gebucht, wollten wir doch sicher gehen, am Abend einen Schlafplatz vorzufinden. Die Jakobsmuschel für den Rucksack haben wir im Internet besorg, als Pilgerstock sollten unsere Wanderstöcke Verwendung finden.

Reichlich Pilgerzubehör und Informationen zum Camino findet man unter anderem hier.

Tag Strecke KM   Tag Strecke km
             
0 Ankunft Ulm     4 Muttensweiler – Bad Waldsee 24
1 Ulm – Oberdischingen 21   5 Bad Waldsee – Weingarten 20
2 Oberdischingen – Äpfingen 23   6 Weingarten -Blankenried 27
3 Äpfingen – Muttensweiler 23   7 Blankenried – Meersburg 21

Auf der Seite sind teilweise Texte oder Bilder mit einem Link versehen.

Home               zurück

Die Rechte an den Fotos liegen alle bei mir,  eine Verwendung ist nicht zulässig.